Neuerungen in BPA CRM 2015 für SharePoint
CRM Portal - Ihre wichtigsten Infos auf einen Blick
BPA CRM 2015 ist eine integrierte auf SharePoint 2013 basierte CRM Lösung mit Unterstützung für das Projektmanagement. BPA CRM ist durch das zugrunde liegende BPA xRM Framework so konzipiert, dass eine einfache intuitive Bedienung sichergestellt ist und Anpassungen überwiegend durch Konfiguration erfolgen können und nicht durch Programmierung.
In der neuen Version 2015 wurden sehr viele Verbesserungen integriert, die das CRM-System für den Anwender noch einfacher in der Handhabung machen sollen und stets die Informationen liefern, die zur Bearbeitung und Verbesserung der Kundenprozesse benötigt werden. Ab spätestens Ende 2014 wird die neue Version zur Verfügung stehen.
Quelle: BPA Solutions Blog
Auf der neuen Homepage (CRM Portal) findet der Anwender neben den eigenen Aufgaben, Terminen und Verkaufschancen nun auch seine Favoriten aus Kunden, Ansprechpartnern und Verkaufschancen.
Neues Tab-Steuerelement
Das neue Tab-Control erlaubt die Darstellung von Berichten, Dashboards, KPI's und andere Informationen auf einzelnen Tab-Seiten. Auf diese Weise können viele Informationen sehr übersichtlich präsentiert werden und der Anwender hat dennoch schnelle Zugriff auf die unterschiedlichen Themen.
Natürlich kann auf den Diagrammen ein Drill-Down erfolgen, Sie können filtern und sortieren und die Berichte auch als Excel exportieren.
Intelligenter Beziehungsmanager
Der neue intelligente Beziehungsmanager schlägt automatisch aus Ihren E-Mails neue Kontakte für das CRM vor. Diese werden auf Knopfdruck angelegt.
E-Mail Vorlagen
Im CRM können nun HTML-formatierte E-Mail Vorlagen hinterlegt werden, mit denen Serienbriefe direkt aus dem CRM verschickt werden können. Durch Parameter können die E-Mails wie gewohnt personalisiert und individualisiert werden.
E-Mails können auch durch einen Workflow angestoßen werden, um z.B. neuen Leads eine automatische E-Mail zukommen zu lassen.
E-Mail Tracking
Mit dem neuen E-Mail Tracking Modul können Sie erkennen, wann ein Kunde Ihre Aussendung geöffnet hat und wie oft. Nutzen Sie diese Information, um Ihre vertrieblichen Aufgaben zu priorisieren.
Mehrfarbige Kalenderdarstellung
Über den neuen Kalender können mehrere Listen in einer Übersicht angezeigt werden. Durch bedingte Formatierung können unterschiedliche Farben dargestellt werden, z.B. unterschiedliche Farben für Urlaub oder Kundentermine.
Sales Dashboard
Mit dem neuen Sales Dashboard haben Sie einen perfekten Überblick über Vertriebsaktivitäten, Pipeline und Umsätze. Dem Dashboard liegen in der Praxis erprobte Verkaufsmethodiken zugrunde.
Lead Tracking
Im Lead Tracking sehen die Anwender Leads in einer grafischen Darstellung, basierend auf verschiedenen Kennzahlen wie Lead-Alter oder Lead-Höhe. Über eine Farbcodierung werden Leads hervorgehoben, bei denen eine Aktion erforderlich ist. Das Lead Tracking Modul hilft den Anwendern, sich auf die wichtigen Leads zu konzentrieren.
Leads direkt von der Website
Über den Web Connector können Sie Webformulare in Ihre Website integrieren und auf diese Weise Leads, die Sie über solche Formulare generieren, automatisch in Ihr CRM als Lead eintragen lassen.
Das spart nicht nur Arbeit, sondern gibt Ihnen auch die Möglichkeit, sofort einen Workflow zur weiteren Bearbeitung zu starten.
E-Mail Marketing / Kampagnen
Über das neue E-Mail Marketing Modul können Sie professionelle E-Mail Aussendungen durchführen. Selektieren Sie hierfür die Zielgruppe über eine Kampagne, wählen Sie die passende Vorlage und starten Sie direkt den Versand.
Die Abwicklung erfolgt über einen separaten Cloud-Service (convert2client), der zwar zusätzliche Kosten verursacht, aber dafür auch nahtlos in BPA CRM integriert ist. So werden z.B. die Öffnungsraten und Klickraten der Empfänger zurück in das CRM synchronisiert. Durch die Verwendung eines professionellen E-Mail Marketing-Dienstes ist das Risiko sehr gering, dass Sie im Spam-Filter Ihrer Kunden landen.
Marketing Dashboard
Das neue Marketing Dashboard verschafft Ihnen einen zentralen Überblick über Ihre laufenden und abgeschlossenen Kampagnen und wichtiger Kennzahlen. Auch den Status der Leadeingänge überwachen Sie bequem über das Marketing Dashboard.
Projektunterstützung
In BPA CRM 2015 können Sie nun Projekte mit zugehörigen Aktivitäten erstellen. Durch die Zuordnung aller relevanten Aufgaben, Termine und Dateien behalten Sie stets den Überblick über Ihre Projekte. Natürlich handelt es sich hierbei nicht um eine ausgewachsene Projektmanagement-Software, sondern um eine grundlegende Unterstützung Ihrer Projektaktivitäten.
Unterstützung für mobile Endgeräte
Die neue iOS App ermöglicht Ihnen nun auch das Synchronisieren Ihrer CRM-Daten auf iPhones und iPads. Auf diese Weise können Sie von unterwegs online und offline Arbeiten.